Natur Holzbau

Unternehmen

Wir, Natur Holzbau 1 GmbH, das sind viele motivierte Gesichter, anpackende Menschen, akribisch fein arbeitende Köpfe mit Herz und Verstand. Wir haben Charakter. Genau wie jedes unserer Projekte. Und die haben es in sich:

Wir bauen Holzhäuser, sanieren Häuser und sind darin echte Spezialisten geworden. Immer im Fokus:

Die Natur, Naturprodukte und nachwachsende Rohstoffe.

Unternehmenshistorie

  • Seinen größen Kindheitstraum, das Zimmererhandwerk zu erlernen hat sich Dietmar Hagel erfüllt. Er erlernt den Zimmererberuf in einem Unternehmen in Biberach an der Riß. Um Berufserfahrung zu sammeln, arbeitet er weiterhin in renommierten Firmen in der Umgebung.
  • 1991 legt Dietmar Hagel die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Ulm erfolgreich ab. Nach der bestandenen Meisterprüfung arbeitet er bei der Zimmerei Manfred Häberle in Maselheim. Die Werkstatt befindet sich in Schwendi.
  • Aufgrund einer schweren Erkrankung muss Manfred Häberle den Betrieb aufgeben und Dietmar Hagel übernimmt den Betrieb. Die erste große Investition stand für den jungen Meister an. Er nahm die enorme Herausforderung an und erweiterte stetig das Aufgabengebiet der Zimmerei.
  • 1994 werden die ersten Mitarbeiter angestellt und das erste Holzhaus gestellt. Ingrid Hagel, Ehefrau von Dietmar Hagel übernimmt die anfallenden Büroarbeiten und unterstützt Dietmar Hagel seitdem überall, wo sie kann.

 

  • 1996 erfolgt der Umzug in das neue Bürogebäude in Äpfingen. Die Werkstatt bliebt weiterhin in Schwendi, was einen erheblichen Aufwand bedeutet und viel Geschick und Koordination erfordert, weil Man(n) nicht immer direkt vor Ort sein kann.
  • 2007 wird die Werkstatt und das Büro nach Äpfingen in die Raiffeisenstraße 1 verlegt. Diese Zusammenführung von Werkstatt und Büro erleichtert die Arbeit und verkürzt die Fahrtwege. Nach dem Umzug nach Äpfingen werden neue Maschinen für einen modernen Holzbaubetrieb angeschafft.
  • 2015 wird die Firma mit neuem Firmenname, Logo und neuer Rechtsform in die Urkundenrolle der Handwerkskammer Ulm eingetragen.
  • 2016 erhält Dietmar Hagel seinen silbernen Meisterbrief.
  • 2019: die Tochter Franziska, gelernte Zimmerin, steigt in den Betrieb mit ein!

Kontakt

Raiffeisenstraße 1
88437 Äpfingen 

Tel.: 07356/7359351
Fax: 07356/7359352

Mail: info@natur-holzbau.de
Web: www.natur-holzbau.de

 

Karriere

Wir suchen Verstärkung! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen einfach an: info@natur-holzbau.de oder rufen Sie uns unter der Nummer 07356/7359351 an!